Du nutzt einen alten Browser. Bitte aktualisiere auf eine neuere Version, um unsere Seite vollständig nutzen zu können.
Du nutzt einen alten Browser. Bitte aktualisiere auf eine neuere Version, um unsere Seite vollständig nutzen zu können.
mehr erfahren

Wähle deine Region

München
×

Palais

Arnulfstraße 16-18, 80335 München
Dieses Bild zeigt das Logo der Location Palais
Kategorie:
Club
Üblicher Eintritt:
8 € bis 10 €
Preisklasse:
Genres:
Elektronisch (Minimal, Techno)
Dresscode:
Casual
Alter:
ca. 18 - 80
Links:
Öffnungszeiten
Freitag
23:45 - 12:00
Samstag
23:45 - 12:00
Info: Öffnungszeiten sind bei den meisten Locations flexibel und richten sich nach der Dynamik des Abends ...
 
     

CITY OF DRUMS

Beginn: Freitag, 28.07.2017, 23:59 Uhr , Ende: Samstag, 29.07.2017, 12:00 Uhr
Dieses Bild zeigt den Flyer des Events CITY OF DRUMS
Genres: Elektronisch (Minimal, Techno)
     

Matt Suetenler (Bullitt Club / Electric Charge / Pulverturm)
Wild & Verwegen, Somnia, Mathew Brabham & Dukadelik (CoD / München)
PadMode (CoD / Freising)

City of Drums war ja ursprünglich als Community und Download-Portal für DJs konzipiert, inwischen ist daraus ein erfolgreiches Label geworden mit einer Bandbreite, die von melodischem Deep House über Dub-Techno und Techhouse bis hin zu treibendem Elektro reicht. Angesichts dieser Mixtur ist am 28. Juli also mal wieder eine schweißtreibende Nacht im Palais zu erwarten.

Zum Einläuten des Abends greift zunächst mal Matt Suetenler in die Trickkiste und wird getreu seinem Motto „Techno-Tracks sind wie Kaffeesorten, nur die guten halten dich wirklich wach“ ordentlich aufpeitschende Beats auftischen. Anschließend sind die City-Drummer Pascal und Marcus von Wild & Verwegen an der Reihe, die mit ihrem ganz eigenen, erfrischenden Booty-Sound, der irgendwo zwischen Techhouse, Techno und ein wenig Hip-Hop liegt, die Hintern zum Wackeln und die Ohren zum Schlackern bringen.

Für schlaflose Nächte und tranceartige Zustände auf dem Dancefloor zu sorgen, ist auch eine Spezialität von Somnia. Der Münchner hat sich bei den Klangkonferenz-Events eine Fanbase erspielt und ist seit vergangenem Sommer mit an Bord bei City of Drums. Ins Boot geholt hat ihn Labelgründer Mathew Brabham, der schon seit über 20 Jahren als Produzent und DJ im Nachtleben Akzente setzt. Stilistisch bewegt er sich beim Auflegen meist zwischen Dub-Techno, Deep House und Techhouse.

Letzteres ist auch das Spezialgebiet von Michael Steininger aka Dukadelik. Er ist ein waschechtes Münchner Kindl, mischt bei der „Gute Laune“-Party regelmäßig kräftig mit und findet auch im Palais immer wieder die passenden Knöpfchen, um die Crowd in der Soundcloud zu halten. Eine magnetische Wirkung sagt man auch den Sets von PatMode nach. Der Südafrikaner lebt seit den 1990ern in Deutschland, hat also die volle Ladung Loveparade abbekommen und beweist das beim DJing am liebsten mit massiven, düsteren und treibenden Technotracks.

https://soundcloud.com/dj-matt-69
https://www.mixcloud.com/matt-suetenler/
https://www.facebook.com/wildundverwegen/?fref=ts
https://soundcloud.com/wilduverwegen
https://www.facebook.com/somniamusique/?fref=ts
https://soundcloud.com/somniaandtomlefoguemunich
https://www.facebook.com/Dukadelik.Official.Page/?fref=ts
https://soundcloud.com/dukadelik
http://cityofdrums.de
https://www.facebook.com/pg/City-of-Drums-822603124429731/about/?ref=page_internal

Nächste Events

RAINER WAHNSINN + 2
28.04.2018
Rainer Wahnsinn (Electronic Monster)Sokool (Bordel Des Arts / KaterMukke / Heinz Music ... mehr

Samstag, 28. April

Dieses Bild zeigt den Flyer des Events RAINER WAHNSINN + 2
RAINER WAHNSINN + 2
23:45 Uhr 28.04. - 12:00 Uhr 29.10.
Genres: Elektronisch
Rainer Wahnsinn (Electronic Monster)Sokool (Bordel Des Arts / KaterMukke / Heinz Music ...