Du nutzt einen alten Browser. Bitte aktualisiere auf eine neuere Version, um unsere Seite vollständig nutzen zu können.
Du nutzt einen alten Browser. Bitte aktualisiere auf eine neuere Version, um unsere Seite vollständig nutzen zu können.
mehr erfahren

Irish Folk Pub

Giselastraße 11, 80802 München
Medium bar
Kategorie:
Bar
Üblicher Eintritt:
frei, 5 € bei live Musik
Preisklasse:
Genres:
World (Irish Folk)
Dresscode:
Casual
Links:
Öffnungszeiten
Mittwoch
18:00 - 03:00
Donnerstag
18:00 - 03:00
Freitag
18:00 - 03:00
Samstag
18:00 - 03:00
Sonntag
18:00 - 03:00
Info: Öffnungszeiten sind bei den meisten Locations flexibel und richten sich nach der Dynamik des Abends ...
 
 

Beschreibung

Das Irish Folk Pub wurde am 6. August 1977 von Heidi und Ede Martin eröffnet, die es auch bis zum heutigen Tage führen. Es war das erste irische Pub in München, und ist inzwischen das älteste in Deutschland. Neben einem gepflegten Pint of Guinness werden noch diverse andere irische und deutsche Biere ausgeschenkt.

In einer speziellen Whisk(e)y Karte werden über 130 Irische und schottische Whiskies angeboten. Im Sommer kann man sein Guinness, das traditionell mit dem Shamrock auf dem sahnigen „head“ serviert wird, im Freien genießen.

Seit 25 Jahren spielen jeden Donnerstag irische Musiker live traditionelle Folkmusic. Unter anderen waren hier schon manche Größen der Irish Folk Szene zu Gast, so z.B. The Dubliners, Rory Gallagher, Sean Tyrell, Clannad, Boys of Sligo, Mary Begin, Tiger Lillies. Manchmal packen Musiker, die das Pub gerne als Gäste besuchen, ihre Instrumente aus, und finden sich zu einer Session zusammen.

Großer Beliebtheit erfreuen sich Whiskytastings, die hier regelmäßig veranstaltet werden. Hier werden spezielle und rare Whiskies angeboten. Ede erzählt über den Hintergrund des jeweiligen Getränkes, so dass der Geniesser eine Idee davon erhält, was er gerade seine Zunge herunter rollen lässt. Zu jedem Tasting wird auch ein typisch irisches Essen serviert.

Die angebotenen Speisen orientieren sich größtenteils an der irischen Küche, wie Beef in Guinness, Irish Stew, Shepherd’s Pie, Lamm mit grünen Bohnen Cockaleekie Soup, irischer Lachs, sowie Toasts und Sandwiches.

Seit 1979 spielt hier der „Irish Folk Pub Dart Club Munich e.V.“ und ist somit einer der ältesten und erfolgreichsten Dartclubs in Deutschland. Neben 16 Bayerischen Meisterschaften, und unzähligen Pokalerfolgen gewann der Club 1997 den Titel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Viele deutsche Nationalspieler und Bayerische sowie Deutsche Meister gingen aus seinen Reihen hervor.

Zum Ausgleich für die mitunter harten Trainingsspiele, treffen sich Spieler und “Regulars“ zu einer eine Partie „Rings“ (altes irisches Ringspiel).

Verkehrsanbindung

U3 oder U6 ,Haltestelle: Giselastraße, Ausgang: Giselastraße, links in die Giselastraße einbiegen, nach ca. 100 Meter an der Kreuzung links in die Kaulbachstraße einbiegen und schon ist man da.

Bus 54 oder 154 Haltestelle Giselastraße in Richtung Englischen Garten gehen bis zur Kreuzung Martius-und Kaulbachstraße dann rechts in die Kaulbachstraße einbiegen, nach ca. 150 Meter liegt links das Pub.